Hilfe / FAQ

WIE KANN ICH TICKETS BUCHEN?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen. Wählen Sie das Wunschkonzert aus und klicken Sie auf TICKETS. Bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl reicht die Eingabe der Anzahl der gewünschten Tickets. Bei Veranstaltungen mit festen Plätzen gelangen Sie auf die Seite mit dem Saalplan. Die grünen Bereiche markieren grob die Regionen mit freien Plätzen. Zoomen Sie in den gewünschten Bereich (mit + oder Doppelklick), klicken Sie auf die gewünschten Plätze und dann auf Warenkorb. Durch nochmaliges Klicken auf einen ausgewählten Platz wählen Sie diesen wieder ab. Die gewählten Plätze sind nun für 10 Minuten für Sie reserviert. Auf der nächsten und übernächsten Seite werden Sie um Eingabe der Adress- und Zahlungsdaten gebeten. Als Zahlung wird Lastschrift akzeptiert. Anschließend können Sie die Versandoptionen auswählen und den Kauf abschließen. 

 

WIE MUSS ICH MICH ANMELDEN ODER REGISTRIEREN (EINGABE DER ADRESSE) ?

Diese Seite tickets.soundofmusic.de ist technisch unabhängig von unserem Onlineshop www.soundofmusic.de. Daher sind Ihre bisherigen Anmeldedaten hier nicht automatisch gültig. Bei einem Ticketkauf reicht die Eingabe Ihrer Adress- und Zahlungsdaten an den entsprechenden Stellen im Warenkorb. Eine vorherige Registrierung ist nicht zwingend nötig. Dennoch können Sie im Warenkorb auch eine Registrierung vornehmen, um sich zukünftig das Eintippen zu ersparen. Dafür können Sie natürlich Ihre gewohnte Emailadresse und ein eigenes Passwort nutzen. Eine besondere Eile ist hier nicht notwendig, da Ihre Tickets durch die Platzwahl im Saalplan im davor liegenden Buchungsschritt bereits für Sie für 10 Minuten reserviert sind. 

 

WIE FUNKTIONIERT DAS PRINT@HOME-VERFAHREN? WIE BEKOMME ICH MEINE TICKETS?

Nach Eingabe Ihrer Adress- und Zahlungsdaten werden Ihnen die Versandoptionen zur Auswahl gestellt. Sie können sich die Tickets kostenpflichtig per Post nach Hause senden lassen oder schneller, einfacher und kostenfrei selbst ausdrucken. Wählen Sie bei den Optionen hierfür PRINT@HOME. Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns per Email eine Auftragsbestätigung. Im Anhang dieser Email finden Sie dann auch eine PDF-Datei mit Ihren Tickets. Drucken Sie alle Seiten dieser PDF-Datei aus. Jedes Ticket benötigt eine DIN-A-4-Seite. Nur vollständige DIN-A-4-Seiten gelten als Ticket, schneiden Sie deshalb das Ticket nicht aus. Ein schwarz/weiss-Ausdruck ist ausreichend. Achten Sie auf eine gute Druckqualität und schützen Sie das Ticket vor Beschmutzung und Beschädigung, da ansonsten der Scan beim Einlass in das Theaters nicht mehr funktioniert. Sollten Sie keine Email mit dem Ticket erhalten haben, überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres Emailanbieters. Sollte auch dort nichts zu finden sein, senden Sie uns eine Email an tickets@soundofmusic.de oder rufen Sie uns an unter Telefon +49 201 721381. Wir senden Ihnen dann das Ticket erneut zu.

 

WIE SETZT SICH DER TICKETPREIS ZUSAMMEN? 

Der Gesamtpreis eines Tickets besteht aus drei Preibestandteilen: dem Basispreis, der Vorverkaufsgebühr (i.d.R. 10% des Basispreises) und der Systemgebühr (EUR 1,00 pro Ticket.). Hinzu kommen ggfls. noch Versandkosten, wenn Sie sich die Tickets per Post nach Hause senden lassen möchten. Innerhalb Deutschlands betragen diese Versandkosten EUR 5,00, ins Ausland EUR 7,00. Kostenfrei ist der Versand der Tickets per Email zum Ausdrucken am heimischen Drucker, das sogenannte print@home.

 
KANN ICH AUCH AUS DEM EUROPÄISCHEN AUSLAND BESTELLEN? 

Auf dieser Seite können Sie auch Tickets bestellen, wenn Sie in europäischen Ländern wohnen, die am SEPA-Zahlungsverkehr teilnehmen. Die Zahlung erfolgt über Lastschrift. Geben Sie einfach Ihre IBAN-Nummer in das entsprechende Feld ein. Die Abbuchung erfolgt dann nach einigen Tagen. 


KANN ICH MEIN TICKET ZURÜCKGEBEN ODER UMTAUSCHEN? 

Gemäß unserer AGB sind Tickets grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bei Ausfall oder Verschiebung einer Veranstaltung kann ein Ticket jedoch in einem bestimmten Zeitfenster wieder zurückgegeben werden. Eine Erstattung kann aber immer nur an den ursprünglichen Käufer erfolgen. 


KANN ICH TICKETS AUCH GEFAHRLOS BEI EBAY ODER AUF ANDEREN KARTENBÖRSEN KAUFEN? 

Der Weiterverkauf unserer Tickets ist nicht gestattet. Zudem können Sie sich nicht sicher sein, dass ein anderweitig gekauftes Ticket nicht mehrfach kopiert worden ist. Wir scannen die Tickets am Einlass und jedes Ticket ist nur einmal gültig. Sollte ein Ticket doppelt vorgelegt werden, überprüfen wir den Namen des Käufers. Nur der ursprüngliche Käufer hat einen Anspruch auf Teilnahme. 


ICH BIN ROLLSTUHLFAHRER, WIE KANN ICH TICKETS BUCHEN?

Rolli-Plätze werden je nach Veranstaltungsort unterschiedlich vergeben und sind nur begrenzt verfügbar. Senden Sie Ihre Buchungsanfrage (mit oder ohne Begleitperson) per Email an info@soundofmusic.de oder rufen Sie uns an: +49 201 721381. 


WIE KANN ICH MICH REGELMÄSSIG ÜBER NEUE KONZERTE INFORMIEREN? 

Melden Sie sich doch für unseren kostenlosen Newsletter an. Auf derselben Seite können Sie diesen auch jederzeit wieder abbestellen. Wir senden nicht mehr als einen oder zwei Newsletter pro Monat. http://www.soundofmusic-shop.de/Newsletter.html 


ICH BIN VERANSTALTER / THEATERMACHER, KANN ICH MEINE VERANSTALTUNGSTICKETS ÜBER IHRE TICKETSEITE VERKAUFEN?

Ja, das können Sie. Richten Sie Ihre Anfrage bitte an info@soundofmusic.de oder rufen Sie uns an: Telefon +49 201 721381. 
 

ICH BIN VERANSTALTER / THEATERMACHER, KANN ICH EINE IHRER VERANSTALTUNGEN ODER EINEN IHRER KÜNSTLER BUCHEN?

Ja, das können Sie. Nähere Infos über alle Programme finden Sie unter www.soundofmusic-concerts.de. Rufen Sie uns an: Telefon +49 2065 960088.

INTERNATIONAL CUSTOMERS OUTSIDE SEPA-EUROPE

This ticket booking system is currently only available for European customers taking part in the SEPA payment system. If you want to order from abroad, please send your ticket request to info@soundofmusic.de. We will help you to book your tickets. Creditcard or Paypal payments will be possible.